Jahresabschluss im THW Ortsverband Oelde

Am vergangenen Samstag, 9. Dezember, endete mit der Weihnachtsfeier der diesjährige reguläre Dienstbetrieb im THW Ortsverband Oelde. Traditionell werden bei der Weihnachtsfeier in der festlich geschmückten Fahrzeughalle Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen.
Weihnachtsdeko in der Fahrzeughalle

Ortsbeauftragter Markus Freitag konnte zahlreiche Einsatzkräfte, zum Teil mit ihren Partnern, bei der Weihnachtsfeier begrüßen. Er dankte in einer kurzen Ansprache den Helferinnen und Helfern für die ehrenamtlich geleisteten Einsatz- und Dienststunden sowie den Partnern für die Unterstützung.

Mit der Einsatzmedaille „Fluthilfe 2021“ der Bundesrepublik Deutschland konnte der Ortsbeauftragte Vincent Austermann, Frank Wiedau und Thomas Wiemann auszeichnen.

Markus Freitag ehrte anschließend Einsatzkräfte für ihre langjährige Mitgliedschaft. Für zehn Jahre im Dienst der Humanität erhielt Diana Lillemannstöns die Ehrenurkunde; Sebastian Baxheinrich, Thorsten Bittner und Julian Moriße erhielten die Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft und für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Christian und Markus Weber geehrt.

Jugendbetreuer Thorsten Bittner dankte im Namen der THW-Jugend den Helferinnen und Helfern für die stete Unterstützung bei den Jugenddiensten. Als symbolischen Dank überreichte er dem Ortsbeauftragten eine selbstgestaltete Tasse, die dieser mit einem Schmunzeln entgegen nahm.

Damit endete der offizielle Teil der Weihnachtsfeier und mit der Eröffnung des reichhaltigen und schmackhaften Buffets begann der gesellige Teil der Veranstaltung. Dabei ließ ein Jahresrückblick in Bildern und kurzen Texten, erstellt vom Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit Dieter Lillemannstöns, noch einmal die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren.

Mit einem Helferinformationsabend beginnt der reguläre Dienstbetrieb am 19. Januar 2024, darauf folgen am 2. Februar die jährlichen Unterweisungen, bevor am 16. Februar der Aus- und Weiterbildungsdienst laut Jahresplanung startet. Die Dienstabende finden im 14-tägigen Rhythmus jeweils am Freitag von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr in der ungeraden Kalenderwoche statt. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im THW hat, ist herzlich eingeladen uns zu den Dienstabenden in der THW Unterkunft Am Landhagen 55 in Oelde zu besuchen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: