Nachruf - THW Ortsverband Oelde trauert um Sebastian Scholz-Meurer

Mit Bestürzung und tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres Kameraden Sebastian Scholz-Meurer Kenntnis nehmen müssen, der am 17. Dezember plötzlich und unerwartet im Alter von nur 36 Jahren verstarb.

Mit Sebastian verliert der Ortsverband einen sehr geschätzten Freund und Kameraden. Er trat im Alter von 15 Jahren 2003 in die THW-Jugend ein, legte 2005 die Grundausbildungsprüfung ab und war bis 2008 Helfer in der Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E). 2008 wurde er zum Truppführer der FGr E berufen, 2011 zum Gruppenführer. Aus persönlichen Gründen trat er 2016 als Gruppenführer zurück und war als Helfer in der FGr E tätig.

Ausgezeichnet wurde er für seinen Einsatz mit der Bundesflutmedaile 2013 und für 20-jährige Mitgliedschaft im THW.

Er war als Kamerad und ehemaliger Gruppenführer der Fachgruppe Elektroversorgung entsprechend angesehen bei allen Helferinnen und Helfern, auch über den eigenen Ortsverband hinaus.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen vielen Freunden außerhalb des THW. Wir trauern mit ihnen und werden unseren Kameraden vermissen.

• Für den THW Ortsverband Oelde
    Markus  Freitag
    (Ortsbeauftragter)

• Für die Vereinigung der Helfer und
    Förderer des THW Oelde e.V.
    Sebastian Pott-Sudholt
    (Vorsitzender)

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: